Frankfurt - Die Metropole mit Charme



Frankfurt am Main ist die Finanzmetropole der Bundesrepublik und Heimat von mehr als 750.000 Einwohnern. Die hessische Metropole ist somit die fünftgrößte Stadt Deutschlands.
Als Finanzzentrum beherbergt sie nicht nur die Europäische Zentralbank sowie die Deutsche Bundesbank, sonder ist natürlich Börsenstandort und Unternehmenssitz zahlreicher deutscher Banken.
Auch als Messestandort ist Frankfurt weltbekannt. Von der Buchmesse über die internationale Musikmesse bis hin zu Kongressen unterschiedlicher Art ist die Metropole am Main ein wichtiger Handelsstandort für Unternehmen und Geschäftsleute aus dem In-und Ausland.

Sehenswürdigkeiten in Frankfurt am Main

Nicht nur Handelsleute ist Frankfurt ein interessanter Ort, auch Touristen aus aller Welt besuchen tagtäglich die Großstadt. Welche Sehenswürdigkeiten sollten Besucher nicht verpassen?

Römer

Das wohl bekannteste Wahrzeichen Frankfurts ist der Patrizierhaus, dass auch heute noch als Rathaus und Sitz des Oberbürgermeisters genutzt wird. Im Kern der Altstadt befindet sich das Traditionsrathaus, dessen Grundsteinlegung bereits im Jahre 1405 vollzogen wurde. Im Inneren des Patrizierhauses kann man eine prachtvolle Kaisergalerie im Kaisersaal besichtigen. Vor der einzigartigen Kulisse des Römers findet jährlich der berühmte Frankfurter Weihnachtsmarkt statt. Im Sommer genießen viele Touristen oder Einheimische eine kleine Pause in der Sonne auf dem belebten Römerberg.

Goethe-Haus

Nicht nur Fans des wohl berühmtesten Deutschen Dichters ist der Besuch des ehemaligen Wohnsitzers Johann Wolfgang von Goethe angeraten. Hier lebte die familie des Dichters bis zum Jahre 1749 . Heute zeigt die Ausstellung interessante Exponate aus dem Leben des deutschen Schriftstellers und rekonstruiert seine Jahre in Frankfurt und präsentiert ebenfalls Stücke aus der Romantikzeit, die der Dichter mitbegründet hat.

Main Tower

Der Wolkenkratzer in Frankfurts Innenstadt bietet neben dem einmaligen Ausblick von der Plattform auch moderne Kunst sowie bietet kulinarische Finessen im hauseigenen Restaurant.
Allein wegen der einzigartigen Aussicht auf die Finanzmetropole ist der Besuch im Msin Tower unbedingt zu empfehlen.

Alte Oper

Das historische Konzertgebäude wurde 1880 eröffnet und nach Zerstörungen durch den Krieg modernisiert.
An ausgewählten Daten können Besucher einen Blick hinter die Kulissen der weltbekannten Oper werfen.
Für Opernfans , aber auch für Liebhaber architektonischer Künste ist der Blick in die sonst geheimen Räume der alten Oper ein interessantes Erlebnis.


Frankfurts beste Restaurants 

Ein erlebnisreicher Tag in Frankfurt macht hungrig. Doch die Großstadt bietet zahlreiche kulinarische Highlights für Feinschmecker.

Ebbelwoi unser - Hessische Köstlichkeiten 

Echte hessische Küche in gemütlicher Atmosphäre bietet das Kultrestaurant , dass im Abtsgäßchen zu finden ist.
Das urige Ambiente, gepaart mit der Gastfreundlichkeit der Wirtsfamilie machen das Ebbelwoi unser zu einem Ort der Gemütlichkeit, in der sich jeder direkt heimig fühlt.

Sèvres - Exklusivität auf allen Ebenen 

Wer den Frankfurt Besuch mit einem Hochgenuss krönen möchte, findet im Sèvres im hessischen Hof ein exklusives Restaurant, dass seine Gäste im gehobenen Ambiente mit Finessen der Spitzenklasse verwöhnt. Wer hier speisen möchte, sollte sich frühzeitig um einen Tisch kümmern.

The Legacy Bar & Grill - Internationale Küche für Jedermann 

Im Bahnhofsviertel, unweit des Main Towers ist das Legacy zu finden. Nicht nur Fans von Grillgut, selbst Vegetarier kommen hier voll auf den Geschmack.


Weitere interessante und wichtige Adressen für Frankfurt am Main







Kommentare